Konfigurationsbeispiele RMS Headquarters Mit dem Headquarters (HQ) können mehrer Filialen die
mit Store Operations verwaltet werden zu einem Filialverbund
zusammengeschlossen werden.
Durch den HQ-Client der in den Filialen installiert wird,
werden die Daten mit der Zentrale (HQ Server) synchronisiert.
Headquarters Manager
Funktionen die über den HQ Manager ausgeführt werden
können:
- Stammdaten (Artikel und Lieferanten) erfassen und ändern
- Zahlungsarten einstellen
- Artikelpreise festlegen
- Mengenrabatte definieren
- Abteilungen und Kategorien festlegen
- Bestände kontrollieren
- Einkäufe planen
- Datenbankbefehle ausführen
Headquaters ohne externe Warenwirtschaft
In diesem Konfigurationsbeispiel nutzen Sie zur Planung der
Einkäufe die Funktionen des HQ Managers. Die benötigte
Einkäufe werden dann zu den Filialen zur Ausführung
übertragen. Möchten Sie mit einem Zentrallager arbeiten,
so wird ein Version des Store Operations Modul im Zentrallager
für die Bestellungen eingesetzt.
Headquarters mit Universal Interface und externer Warenwirtschaft
Mit dem Universal Interface können beliebige Warenwirtschaftsystem
(WWS) angeschlossen werden. Das Headquarters System hilft
in diesem Fall mit der Synchronisierung, damit die Verbindung
zum WWS an einer zentralen Stelle vorgenommen und überwacht
werden kann.
Es wurden schon mehrere gängige ERP-Lösungen an das Microsoft Retail Management System (RMS) angebundend, um einige zu nennen: SAP Business One, SAP R/3, Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision), Microsoft Dynamics AX (vormals Axapta).
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