Intelligente Lösungen für den Detailhandel
ShopSitemapKontakt
Home
Lösungen
Produkte
Services
Über uns

Lösungen
Microsoft RMS
SO Konfigurationsbeispiel
HQ Konfigurationsbeispiel
RMS Funktionen
RMS Auswertungen
RMS Swiss AddOn
SelectLine
SelectLine Kasse
SelectLine Auftrag
SelectLine CRM
SelectLine Paketdienst
SelectLine Fibu
SelectLine Lohn
SelectLine Mobile
SelectLine Mobile Geräte
SelectLine Mobile Details
eShop Connector für SelectLine
eShop-Schnittstelle
Unterstütze Online-Shops

Konfigurationsbeispiele RMS Headquarters

Mit dem Headquarters (HQ) können mehrer Filialen die mit Store Operations verwaltet werden zu einem Filialverbund zusammengeschlossen werden.

Durch den HQ-Client der in den Filialen installiert wird, werden die Daten mit der Zentrale (HQ Server) synchronisiert.

Headquarters Manager

Retail Management System Headquarters

Funktionen die über den HQ Manager ausgeführt werden können:

  • Stammdaten (Artikel und Lieferanten) erfassen und ändern
  • Zahlungsarten einstellen
  • Artikelpreise festlegen
  • Mengenrabatte definieren
  • Abteilungen und Kategorien festlegen
  • Bestände kontrollieren
  • Einkäufe planen
  • Datenbankbefehle ausführen

Headquaters ohne externe Warenwirtschaft

Retail Management System Headquarters

In diesem Konfigurationsbeispiel nutzen Sie zur Planung der Einkäufe die Funktionen des HQ Managers. Die benötigte Einkäufe werden dann zu den Filialen zur Ausführung übertragen. Möchten Sie mit einem Zentrallager arbeiten, so wird ein Version des Store Operations Modul im Zentrallager für die Bestellungen eingesetzt.

Headquarters mit Universal Interface und externer Warenwirtschaft

Universal Interface

Mit dem Universal Interface können beliebige Warenwirtschaftsystem (WWS) angeschlossen werden. Das Headquarters System hilft in diesem Fall mit der Synchronisierung, damit die Verbindung zum WWS an einer zentralen Stelle vorgenommen und überwacht werden kann.

Es wurden schon mehrere gängige ERP-Lösungen an das Microsoft Retail Management System (RMS) angebundend, um einige zu nennen: SAP Business One, SAP R/3, Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision), Microsoft Dynamics AX (vormals Axapta).

 


Die Entwicklung der doppelten Buchhaltung
Erfahren Sie mehr über die Entstehung und Verbreitung der doppelten Buchhaltung. Von Khwarizmi über Pacioli bis zum KMU-Kontenrahmen.

Entwicklung der doppelten Buchhaltung

Praxiserfahrung
RMS im Einsatz bei «Real Madrid»
[5.2 MB]
Dienstleistungen

Beratung Gerne beraten wir Sie vor dem Kauf über die verschiedenen Kassensysteme und Softwarelösungen.

Installation und Konfiguration Die Kassen werden auf Ihre Bedürfnisse konfiguriert, Belege angepasst und auf Wunsch vor Ort installiert.

Programmierung Sollte Sie Anforderungen haben, die in der Standard-Software nicht enthalten sind, haben wir das nötige Know-how um die Software kostengünstig zu erweitern.

Hotline- und Pikett-Dienste Für unsere Anwendungen und Kassensysteme bieten wir auf Ihre Bedürfnisse ausgelegte Support und Wartungsverträge.

SelectLine MDE
Mobile Daten Erfassung
Digitalisieren Sie ihre Lagerprozesse und Intralogistik mit SelectLine MDE: Wareneingang, Warenausgang, Kommissionierung (Rüsten, Packzettel, Lieferschein) und Inventur (Zählliste)
© 2016   Gadola Information Systems | 8304 Wallisellen/Zürich | T 044 824 88 60 | info@gadola.com Disclaimer Impressum design bywww.newmediadesign.ch